Fußballteams bei „Jugend trainiert für Olympia“

Wie in den Vorjahren trat das Tassilo-Gymnasium Simbach auch im Schuljahr 2023/24 beim Fußballwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in allen drei Wettkampfklassen mit jeweils einer Jungenmannschaft an.

Während die Mannschaft der Wettkampfklasse II in der Vorrunde der Stadt Simbach leider der Realschule den Vorrang überlassen musste und damit die Endrunde verpasste, glückte dem Team der Wettkampfklasse III mit zwei Siegen gegen die Mittelschule Simbach und gegen die Realschule Simbach ein souveräner Erfolg in der Vorrunde. Bei der Endrunde um die Landkreismeisterschaft in Arnstorf belegte das Tassilo-Gymnasium nach aufopferungsvollem Einsatz den insgesamt erfreulichen 3. Platz hinter den dominierenden Realschulen aus Eggenfelden und Pfarrkirchen. Das TGS-Team der Wettkampfklasse IV war ebenfalls für das Endturnier um die Landkreismeisterschaft qualifiziert. Dieses fand in Eggenfelden statt. Leider verpasste die jüngste Mannschaft des Tassilo-Gymnasiums aber die Vorschlussrunde trotz Punktgewinnen gegen die beiden späteren Finalisten von der Realschule Simbach und der Realschule Eggenfelden und damit auch knapp das Podium.

Für das TGS spielten:
Wettkampfklasse II: Ben Bauer, Felix Schick (beide 10A), Erfan Rasuli (10B), Benedikt Damböck, Dominik Stieglbauer, Sebastian Westner (alle 9A), Max Braunsperger, Arbjes Isufi, Lukas Rieder (alle 9B), Jonas Eichinger, Benedikt Jetzlsperger, Felix Rieger, Tim Farkas und Jakob Striegl (alle 8A)
Wettkampfklasse III: Elias Menter, Jonas Schantz, Moritz Stockner, Nico Trieflinger (alle 8A), Raul Bota, Johannes Feldmeier, Vincent Gerauer, Felix Stempl (alle 7A), Philipp Ammer, Abeer Buttar, Maximilian Hautz (alle 7B), Tobias Schneider, Maximilian Fuchs (beide 6A), Amin Gurbanli und Manuel Schlettwagner (beide 6C)

Wettkampfklasse IV: Niklas Hoolmans, Felix Steinberger (beide 6B), Jonathan Voigt, Iman Rasuli (beide 6C), Michael Fuchs, Maximilian Danzer (beide 5A), Darius Bratila, Abdullah Ramcheski (beide 5B), Benedikt Allgeier, Haval Ismael und Julian Krause (alle 5C)