TGS-Futsalteam erfolgreich

In einem hochklassigen und an Spannung kaum zu überbietenden Futsalturnier um die Landkreismeisterschaft der Schulen teilt sich das Tassilo-Gymnasium am Ende den Titel mit der Realschule Eggenfelden.

Aber der Reihe nach: Als Titelverteidiger startete die Futsalmannschaft des Tassilo-Gymnasiums mit drei souveränen Siegen ins Turnier der Wettkampfklasse Jungen II, das am 29.1.2024 stattfand und von der Mittelschule Simbach perfekt organisiert wurde. Im Derby gegen die Realschule Simbach musste sich das TGS-Team trotz drückender Überlegenheit aber erstmals mit einem 0:0 begnügen. Das führte zu einer spannenden Tabellensituation vor der letzten Turnierrunde. Mit der RS Simbach, der RS Eggenfelden und dem Tassilo-Gymnasium konnten sich noch drei Teams Hoffnungen auf den Gesamtsieg machen. In der Schlussrunde dominierte die Mannschaft des Tassilo-Gymnasiums neuerlich das Spiel und in diesem Fall die Mannschaft der Realschule Eggenfelden. Doch auch diesmal wollte den Tassilos kein Treffer gelingen und die Anzeigetafel vermeldete abermals ein 0:0. Das führte zu der kuriosen Situation, dass sich das Tassilo-Gymnasium den Titel mit der punkt- und torgleichen Mannschaft der RS Eggenfelden teilen darf. Die ebenfalls punktgleiche RS Simbach belegt nur aufgrund des ungünstigeren Torverhältnisses am Ende den dritten Rang. Damit tritt das Tassilo-Gymnasium trotz des nicht alltäglichen Turnierausgangs auch im kommenden Jahr wieder zur Titelverteidigung an.

Folgende Spieler waren für das TGS-Futsalteam erfolgreich im Einsatz:
Jonas Eichinger, Tim Farkas, Felix Rieger, Elias Menter, Benedikt Jetzlsperger (alle 8a), Lukas Rieder, Max Braunsperger, Arbjes Isufi (alle 9b), Ben Bauer (10a) und Erfan Rasuli (10b)