Landkreismeisterschaften Fußball

Das Tassilo-Gymnasium Simbach startete im Schuljahr 2022/23 beim Fußballwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in allen drei Wettkampfklassen mit jeweils einer Bubenmannschaft.

Erfreulicherweise gelang es allen Teams, sich für die Endrunde der Landkreismeisterschaft zu qualifizieren. Am Ende belegte die von Herrn Ratschmann betreute Mannschaft der Wettkampfklasse IV beim Turnier in Arnstorf einen tollen 3. Platz, nachdem sie sich nach zwischenzeitlicher Führung nur im Halbfinale dem späteren Turniersieger, der RS Eggenfelden, beugen musste. Für die Endturniere der beiden anderen Wettkampfklassen war das TGS als Ausrichter auserkoren. Die von Herrn Hofstett betreute Mannschaft der Wettkampfklasse III gewann souverän die Vorrundengruppe und schloss die Landkreismeisterschaft ebenfalls auf Platz 3 ab. In Wettkampfklasse II musste das TGS-Team nur aufgrund des Torverhältnisses der RS Pfarrkirchen den Vortritt lassen. Trotz überlegen geführtem Spiel wollte der entscheidende Treffer in einer dramatischen Schlusspartie nicht mehr gelingen, sodass man sich beim Heimturnier auf Rang 2 einreihte.