7. Klasse spendet für einen guten Zweck

Vergangenen Samstag fand am Tassilo-Gymnasium der Tag der Offenen Tür statt. Die Schülerinnen und Schüler der Lateinklasse 7 ab konnten an diesem Tag in vielfältiger Weise ihr Können unter Beweis stellen.

So boten sie den Besuchern ein umfangreiches Angebot an selbst gebackenen Kuchen, Keksen, Muffins und Waffeln an und trugen mit diversen Darbietungen, u.a. Präsentationen von griechisch-lateinischen Mythen und von den Schülern selbst geschriebene Online-Tests mit QR-Codes, die auch von Latein-Unkundigen durchgeführt werden konnten, zum Gelingen der Veranstaltung bei. Der Erlös aus diesen Aktionen war für die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn bestimmt.
Es kamen 300,00 € an Spenden zusammen. Dieser Betrag wurde durch Schülerinnen und Schüler der Lateinklasse 7 ab, zusammen mit dem Schulleiter Herrn Nama und dem Lateinlehrer Herrn Malavenda am 08.03. an die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn, vertreten durch den 1. Vorstand und Familienbetreuer Herrn Joseph Hofbauer übergeben. Schulleiter Edgar Nama war sichtlich auf die Schülerinnen und Schüler seiner Schule stolz, die mit ihrer großzügigen Spende gezeigt haben, dass sie auch an die Kinder und Familien denken, denen es gesundheitlich nicht gut geht.

Auf dem Bild (von links): Schulleiter Edgar Nama, Schülerinnen und Schüler der Lateinklasse 7ab, Josef Hofbauer von der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn, Schülerinnen und Schüler der Lateinklasse 7ab, Lateinlehrer Francesco Malavenda