Weihnachtsbasteln am Tassilo-Gymnasium

Ob unserer Fünftklässler noch an den Weihnachtsmann glauben, das sei einmal dahingestellt – aber das Weihnachtsbasteln am Tassilo-Gymnasien machte ihnen offenbar viel Spaß!

Perfekt organisiert von den Tutorinnen und Tutoren, konnten sie am 15. 12. aus Gold- und Silberpapier oder Buntpapier Sterne, Herzen und Kugeln basteln, die dann am 24.12. ihren Platz am Weihnachtsbaum erhalten werden. Versorgt mit Plätzchen und von weihnachtlicher Musik unterhalten, nahmen etwa 30 unserer jüngsten Schülerinnen und Schüler an dieser Aktion teil, die – nach coronabedingtem Ausfall in den letzten Jahren – nun endlich wieder stattfinden konnte!

Das TGS ist MINT-Freundliche Schule

 

 

Offene Ganztagsschule TGS

 

Das TGS ist deutsche Schachschule

 

Das TGS ist Umweltschule