Schulsanis frisch ausgebildet!

Einmal kurz nicht aufgepasst und schon hat es gekracht!

Nun liegen zwei Schüler am Pausenhof und bluten. Doch Hilfe ist nicht weit und die Schulsanitäter eilen bereits mit ihrer orangen Notfalltasche herbei. Was klingt wie aus der Anfangsszene von Baywatch, kann sich tatsächlich so am Tassilo-Gymnasium zutragen. Umso besser, dass wir auf ein riesiges Team an ausgebildeten Schulsanis zurückgreifen können. 31 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 10, 11 und 12 leisten bei uns im Notfall ehrenamtlich Erste Hilfe und ließen sich heuer wieder von Frau Biermeier vom BRK fortbilden. Natürlich steht im Alltag die Versorgung von Schürfwunden im Vordergrund. Doch auch schwerwiegendere Themen wie Krampf- oder Asthmaanfälle, Notfälle mit Diabetes oder gar Schlaganfälle wurden besprochen. Einen herzlichen Dank an bei Frau Biermeier, die ihre Freizeit neben ihrem Schichtdienst damit verbringt, Schulsanitäter aus- und fortzubilden.

Vielen Dank an die freiwilligen Schülerinnen und Schüler, deren Einsatz die ganze Schulfamilie zu schätzen weiß.