Französische Geschichtenerzählerin am Tassilo-Gymnasium

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause war es endlich wieder so weit: Die französische Geschichtenerzählerin Catherine Bouin besuchte das Tassilo-Gymnasium.

Alle Schülerinnen und Schüler, die an der Schule Französisch lernen, kamen in den Genuss einer Schulstunde, die voller französischer Geschichten und Rätsel war. Mal ging es um philosophisch angehauchte Erzählungen über Glück und Unglück. Eine andere Geschichte  hatte einen arabischen Ursprung und ging der Frage nach, wie ein Vater 17 Kamele gerecht auf seine drei  Söhne aufteilen  könne. Frau Bouin schaffte es, den Schülerinnen und Schülern aller Jahrgangsstufen zu verdeutlichen, wie viel sie bereits auf Französisch verstehen. Und all dies gelang ihr ganz ohne multimediale Spezialeffekte, sondern nur mit ihrer Stimme, Gestik und Mimik.