Erfolg beim Gründungsspiel

Mit einem ausgereiften Businessplan gelang es dem vierköpfigen Team der „Tassilos“ in diesem Jahr erneut, die Jury des Gründungsspiels der Hans-Lindner-Stiftung zu überzeugen - Kevin Köck, Tobias Plaza, Leon Reischl und Nina Winklhofer wurden Anfang Juni zum mittlerweile zweiten Mal mit dem 1.Platz in der Regionalprämierung des Landkreises Rottal-Inn ausgezeichnet und erreichten im Finale des Spiels Anfang Juli Platz 5 von insgesamt 111 teilnehmenden Teams.

Das erfolgreiche Gründerteam nahm in diesem Schuljahr in der Seniorstaffel am Planspiel teil und erarbeitete im Wahlfach „Existenzgründung“ unter der Leitung von StRin Christina Toldrian einen realistischen und überzeugenden Businessplan für ihr fiktives Unternehmen „Moving Green“. Dabei handelt es sich um ein Unternehmen, das klimafreundliche Umzüge ermöglicht. Kernstück jeden Businessplans ist immer eine detaillierte Finanzplanung mit einer Ertragsvorschau für die ersten drei Jahre nach der Gründung.
Gerade hier zeigten die 4 Teilnehmer des Wahlfachs ihre Erfahrung und ihr Können aus dem letzten Schuljahr und feilten gekonnt und überzeugend an aussagekräftigen Zahlen.