Viel Party und ein paar Morde

Es ist Fasching und das lassen wir uns am Tassilo-Gymnasium auch von Corona nicht nehmen!

Deswegen kamen die meisten Schülerinnen und Schüler (und auch einige Lehrkräfte) am Unsinnigen Donnerstag verkleidet zur Schule. In ihren Klassen feierten sie die fünfte Jahreszeit mit Spielen, Musik und einer Kostümprämierung. Es war wirklich beeindruckend, welch tolle Ideen viele Schüler für ihre Kostüme hatten. Sicherlich wird die Wahl zum Schulsieger nach den Ferien sehr knapp ausfallen. Die Gewinner können sich aber über großzügige Gutscheine des Bavaria-Kinos Simbach freuen, die der Förderverein für die Schule gespendet hat.

Auch die höheren Jahrgangsstufen hatten ihren Spaß: Beim Krimidinner versuchten sie, zu italienischer Musik und Speisen Morde aufzuklären. Dabei verkleideten sie sich zum Motto des Spieles „Sizilianische Gepflogenheiten“ und schlüpften in mehr oder weniger dubiose Rollen. Ein herzlicher Dank geht an die Firma „Cocolino“, die uns eine zweite Spielvariante kostenlos zur Verfügung gestellt hat.