Nutribox

Nachdem Kevin Köck, Leon Reischl, Nina Winklhofer und Tobias Plaza im Regionalentscheid des Gründungsspiels der Hans-Lindner-Stiftung bereits sehr erfolgreich waren, konnten sie sich nun im Finale des Planspiels Anfang Juli gegen mehr als 60 andere Teams in der Juniorstaffel durchsetzen und erreichten mit ihrer Geschäftsidee den zweiten Platz.

Zwischen Oktober und Februar dieses Schuljahres entwickelten die vier Schüler des Tassilo Gymnasiums ihre Geschäftsidee zu „Nutribox“ und arbeiteten einen realistischen Businessplan dazu aus. Kernstück der Idee ist es, Menschen mit einer Lebensmittelunverträglichkeit eine Lebensmittelbox mit Rezepten anzubieten, deren Inhalt auf die besondere Ernährung der jeweiligen Person zugeschnitten ist. Mit dieser Idee, einem akribisch ausgearbeiteten Geschäftsplan und einem kurzen, überzeugenden Video zum Thema „Was macht unser Unternehmen besonders?“,konnten die vier 9.-Klässler bei einer Expertenjury aus der Wirtschaft punkten. Freudig nahmen die Schüler im Beisein der Betreuungslehrerin StRin Christina Toldrian und dem Schulleiter OStD Edgar Nama den Preis und Zertifikate entgegen, die Ihnen vom Team der Hans-Lindner-Stiftung überreicht wurden.