The Unknown Irish

Es standen zwar „The Unknown Irish“ im Mittelpunkt, dennoch dürfte die Schauspieltruppe „Wilde Shamrock“, die am 24.10.2016 in der Aula des Tassilo-Gymnasiums auftrat, den Schülern keinesfalls „unbekannt“ gewesen sein.

Denn ein Besuch der Gruppe aus Dublin gehört seit Jahren zu den bewährten und beliebten Traditionen der Fachschaft Englisch. So wird den Schülern Landeskunde und englische Sprache auf unterhaltsame Art nahegebracht.
Diesmal verkörperten die drei jungen und energiegeladenen Schauspieler die mehr oder minder bekannten irischen Schriftsteller C.S. Lewis („Die Chroniken von Narnia“), Jonathan Swift („Gullivers Reisen“) und Bram Stoker („Dracula“). Für einige der teils turbulenten Spielszenen aus den genannten Werken wurden Schüler auf die Bühne geholt, was die Show noch unterhaltsamer machte als sie ohnehin schon war.
Kräftig mitgesungen und -geklatscht haben Schüler und Lehrer auch bei den Gassenhauern „What shall we do with the drunken sailor“ und natürlich beim „German Clockwinder“.
Faszinierend für alle war außerdem, wie man mit wenig Requisite, aber viel Einfallsreichtum und Bühnenpräsenz große theatralische Wirkung erzielen kann.