Tischtennis-Schulmeisterschaft 2015

Mit der 1. Tischtennis-Schulmeisterschaft endete das Premierenjahr der Schulsportarbeitsgemeinschaft Tischtennis des Tassilo-Gymnasiums mit dem TSV Simbach und dem Tischtennis-Förderkreis Pfarrkirchen.

StD Hans Engelhardt lobte alle Teilnehmer für den gezeigten Ehrgeiz, das faire Auftreten und den vorbildlichen Umgang miteinander. Er würdigte den unermüdlichen Einsatz des Trainerteams Andrea Secerov und Norbert Reinelt mit einem kleinen Präsent als Dankeschön und freut sich auf eine erfolgreiche Fortsetzung im kommenden Schuljahr.

Bevor Norbert Reinelt die Siegerehrung vornahm, dankte er der Schulleitung für die tolle Unterstützung während des gesamten Schuljahres und blickte nochmals auf das erfolgreiche Tischtennisjahr zurück: So konnten die Mannschaft der Jungen IV den Regionalsieg feiern und auf Bezirksebene den 2. Platz erringen. Die Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse IV sicherte sich den Niederbayerischen Titel und erreichte einen hervorragenden 3. Platz bei der südbayerischen Meisterschaft.

Besonders erfreut zeigte sich Reinelt über die Tatsache, dass einige Schüler der SAG auch den Weg in den Tischtennisverein fanden. Auch Andera Secerov plant bereits die Fortsetzung des Tischtennisangebots im neuen Schuljahr und führt in den letzten Schulwochen wieder ein Schnupperangebot für die Klassen der 5. Jahrgangsstufe durch.