Erster Preis beim Mathematikwettbewerb

Jonathan Birner, ein Schüler der fünften Jahrgangsstufe des Tassilo-Gymnasiums, erbrachte wieder eine mathematische Höchstleistung,

denn der sportliche und fußballbegeisterte Schüler belegte bei der zweiten Runde der Fürther Mathematik Olympiade (FÜMO) erneut einen hervorragenden ersten Platz. Jonathan löste in diesem Wettbewerb überaus knifflige und komplexe Aufgabenstellungen, die das schulische Anforderungsniveau der fünften Jahrgangsstufe weit übertrafen. Der begabte Nachwuchsmathematiker hat sich damit für das Siegerseminar an der Universität Passau qualifiziert und freut sich bereits auf einen Tag voller mathematischer Rätsel an der Uni. Schulleiter Edgar Nama zeichnete die mathematische Spitzenleistung mit einer Urkunde und einem Eisgutschein aus. Es gratulierte ebenso Betreuungslehrerin Verena Heinzlsperger.

von rechts: Schulleiter Edgar Nama, Jonathan Birner, Betreuungslehrerin Verena Heinzlsperger