Erfolgreicher Gründer

Auch in diesem Jahr war das Tassilo-Gymnasium mit einem Teilnehmer beim jährlichen Gründungsspiel „Ideen machen Schule“ der Hans-Lindner Stiftung vertreten. Robert Schacherbauer gewann dabei am 11.6.2015 den ersten Preis des Regionalentscheids der Landkreise Rottal-Inn / Dingolfing-Landau.

Seine Idee, ein vegetarisch-veganes Restaurant zu eröffnen, das schnelles, leckeres, gesundes und eben vor allem fleischloses Essen anbietet, fand bei der Jury großen Anklang. Robert präsentierte sein umfassend ausgearbeitetes Konzept auf überzeugende Art und Weise im Lex-Saal der Lindner Group in Arnstorf und verköstigte die Jury darüber hinaus noch mit selbst gemachten Leckerbissen, wie z.B. dem vegetarischen Sushi.
Wir gratulieren Robert zu seinem großen Erfolg und drücken ihm die Daumen, dass er beim Endentscheid der besten Teams aus allen Regionalentscheiden unter den präsentierenden Teams in Mariakirchen dabei sein wird.