Tassilos erfolgreich beim Mathematikwettbewerb

Die drei Schüler des Tassilo-Gymnasiums Jonathan Birner, David Rupp und Ariane Klinger lösten die Aufgaben der ersten Runde der Fürther Mathematik Olympiade (FÜMO) erfolgreich und

qualifizierten sich somit zur Teilnahme an der zweiten Aufgabenrunde. Bei diesem bayernweiten Wettbewerb war Knobeln, kreatives Denken, lückenlose Beweisführung und Ausdauer gefragt, wenn es darum ging, mathematische Aufgaben zu lösen, die über den üblichen Stoff der fünften Jahrgangsstufe hinausführten. Die hervorragende Leistung der drei  Nachwuchsmathematiker zeichnete Schulleiter Edgar Nama mit einem Kinogutschein aus. Es gratulierte ebenso Betreuungslehrerin Verena Heinzlsperger.

Von links: Schulleiter Edgar Nama, David Rupp, Jonathan Birner, Ariane Klinger und Betreuungslehrerin Verena Heinzlsperger