Tassilo-Mädchen im Qualifikationswettkampf Südbayern

Mit dem Gewinn des Bezirksfinales Niederbayern, das Anfang Februar in der Doppelturnhalle des Tassilo-Gymnasiums stattfand, zogen die von Andrea Secerov seit Beginn dieses Schuljahres trainierten Mädchen der Wettkampfklasse IV ins Südbayern-Finale ein.

Dies kann man als beachtlichen Erfolg verbuchen, denn nur eines der Mädchen spielt seit längerem im Verein, die anderen drei trainieren erst seit Schuljahresbeginn im Rahmen des Wahlfachs Tischtennis am Tassilo-Gymnasium.
So fuhren unsere Spielerinnen mit leicht gemischten Gefühlen zum Qualifikationswettkampf nach München, wo sie auf die Siegerinnen aus Oberbayern, Schwaben und der Stadt München treffen sollten.
Der Losentscheid legte als erstes gegnerisches Team für die Tassilos die Schülerinnen des Städtischen Heinrich-Heine-Gymnasiums München fest. Für unsere Mädchen ein guter Einstieg ins Turnier: Sie gewannen diese Runde souverän mit 0:7 Punkten. Die nächsten Gegnerinnen vom Gymnasium Markt Indersdorf (Oberbayern) wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen ihre Spiele gegen unsere Mädchen ebenso wie gegen die anderen beiden Teams haushoch überlegen und sicherten sich damit den Gesamtsieg. In der dritten Runde gegen das Ringeisen-Gymnasium Ursberg (Schwaben) ging es für unsere Spielerinnen um Platz zwei oder drei. Trotz heftiger Gegenwehr und dem Gewinn zweier Einzelspiele unserer von Andrea Secerov gecoachten Mädchen mussten sich diese mit 2:5 Punkten geschlagen geben und landeten somit letztendlich auf dem dritten Platz im Südbayernfinale.