Tassilos im Skilager

82 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen des Tassilo-Gymnasiums konnten Ende Februar im Hochkeilhaus in Mühlbach am Hochkönig bei besten Schneeverhältnissen ihr Skilager genießen.

Während die zahlreichen Anfänger im Laufe der Skikurswoche ausnahmslos das Skifahren sicher erlernten, gelang es den Fortgeschrittenen unter Anleitung der erfahrenen Skilehrer erstaunliche Fortschritte zu erzielen und ihr Skikönnen zu verbessern.  In den Abendstunden wurde die Pistenregeln erarbeitet oder das Wissen über die Skiausrüstung erweitert. Eine gemeinsame Nachtwanderung schließlich ließ die Woche für alle Beteiligten zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Nun freuen sich die 7. Klassen auf ihren zweiten Skikurs. Mitte März ist auch für sie das Hochkeilhaus das Reiseziel.