Landkreismeisterschaft Futsal

Bei der Futsal-Landkreismeisterschaft der Jungen in der Wettkampfklasse II musste sich das Team des Tassilo-Gymnasiums erst in der Verlängerung des letzten und entscheidenden Spiels beugen und der starken Mannschaft der Realschule Pfarrkirchen den Turniersieg überlassen.

Erstmals wurde das Turnier nach dem äußerst attraktiven und spannenden „Hammes-Modell“ ausgetragen. Auf diese Weise waren in den drei Spielrunden stets ausgeglichene Spielpaarungen der zwölf teilnehmenden Schulen gewährleistet. Zudem bescherte dieser Turnierplan ein echtes Endspiel zwischen dem Tassilo-Gymnasium und der RS Pfarrkirchen um die Landkreiskrone, das an Dramatik kaum zu überbieten war. Selbst nach einem 0:2-Rückstand gaben sich die Tassilos nicht geschlagen. Unter Einsatz des „Flying Goalkeepers“ gelang innerhalb der letzten 90 Sekunden noch der Ausgleich. Nun musste der Sieger in der Verlängerung ermittelt werden. Nach neuerlichem Rückstand schickten die Simbacher wieder ihren mitspielenden Torwart auf das Parkett. Diesmal wollte der Ausgleich aber nicht mehr gelingen. Acht Sekunden vor dem Ende gelang den Kreisstädtern die Vorentscheidung zum 2:4, die sich damit den Landkreistitel sicherten. Das Tassilo-Gymnasium musste sich mit Platz zwei begnügen, wusste aber durch seinen erfrischenden Futsal-Stil zu überzeugen.
Die Ergebnisse des TGS:
TGS – MS Triftern 2:0
TGS – RS Simbach 3:1
TGS – RS Pfarrkirchen 2:4 n.V.

Endstand:

1. RS Pfarrkirchen