Tischtennis-Teams sammeln Medaillen

Die Zweifachturnhalle des Tassilo-Gymnasium war Schauplatz der Bezirksfinals im Tischtennis für Mädchen und Buben der Wettkampfklasse IV.

Das Mädchen-Team des Tassilo-Gymnasiums konnte den Heimvorteil nutzen und sicherte sich in überzeugender Manier mit 5:2 den Bezirkstitel gegen die Mannschaft des Burkhart-Gymnasiums Mallersdorf-Pfaffenberg. Schnell erspielte sich die von Andrea Secerov betreute Mannschaft einen beruhigenden 3:0-Vorsprung. Auch als das Burkhart-Gymnasium nochmals verkürzen konnte, behielt das Heimteam die nötige Ruhe. Mit dem 4:1 war für eine frühe Vorentscheidung gesorgt. Der Sieg im abschließenden Doppel fixierte den souveränen 5:2-Erfolg. Damit vertritt das Tassilo-Gymnasium als Niederbayerischer Meister den Bezirk beim Südbayernfinale in München.
Die Spielerinnen des Tassilo-Gymnasiums durften sich über die Goldmedaillen aus den Händen von Susanne Swoboda (Schulamt Rottal-Inn), Johann Engelhardt (stv. Schulleiter des Tassilo-Gymnasiums) und Alois Alfranseder (Marktgebietsleiter der Sparkasse Rottal-Inn) freuen.
Die Buben-Mannschaft des Tassilo-Gymnasiums qualifizierte sich durch den überzeugenden Regionalsieg ebenfalls für das Niederbayerische Endturnier. Allerdings musste sich das Team im Bezirksfinale gegen die spielstarke Vertretung der Staatlichen Realschule Viechtach mit 2:7 geschlagen geben. Der Niederbayerische Vizetitel und die errungenen Silbermedaillen sind aber ein toller Erfolg für die ebenfalls von Andrea Secerov gecoachte Mannschaft.