Tischtennis-Team siegt im Regionalfinale

Erst seit diesem Schuljahr besteht die neu gegründete Sportarbeitsgemeinschaft des Tassilo-Gymnasiums mit der Tischtennisabteilung des TSV Simbach und dem Tischtennisförderkreis. Nun trägt sie schon die ersten Früchte.

Gegen einen Gegner auf Augenhöhe konnte sich das von SAG-Trainer Norbert Reinelt gecoachte Team des Tassilo-Gymnasiums in der heimischen Zweifachturnhalle beim Regionalfinale der Wettkampfklasse Jungen IV gegen die Sport-Mittelschule Hauzenberg verdient durchsetzen. Stand es nach den beiden ersten Doppeln noch 1:1, konnten die Schüler des Tassilo-Gymnasiums schnell einen 4:1 Vorsprung erspielen. Doch Hauzenberg kämpfte sich zurück und kam auf 3:4 heran, ehe die heimischen Spieler den entscheidenden fünften Punkt erzielten. Durch einen weiteren Erfolg im letzten Doppel sicherte sich die Mannschaft des Tassilo-Gymnasiums schließlich mit 6:3 den Regionalsieg und qualifizierte sich damit für das Bezirksfinale am 6.2.2015 in Simbach. Für die Wettkampfleitung zeichnete sich Kreisschulobmann Ralf Siegelin verantwortlich, der auch gemeinsam mit Johann Engelhardt, dem stellvertretenden Schulleiter des Tassilo-Gymnasiums, die Siegerehrung vornahm.
Ebenfalls am 6.2.2015 findet ab 9. 30 Uhr das Bezirksfinale der Wettkampfklasse Mädchen IV in Simbach statt. Auch hierfür ist ein Team des Tassilo-Gymnasiums qualifiziert.