Weihnachtskonzert des TGS

Im Weihnachtskonzert des Tassilo-Gymnasiums präsentierten sich alle Musikensembles der Schule.

Das Orchester eröffnete das Konzert feierlich mit symphonischen Klängen aus der Ouvertüre zur Feuerwerksmusik von Georg Friedrich Händel und weiteren weihnachtlichen Orchesterstücken. Der Konzertchor brachte Ausschnitte aus der erfolgreichen Aufführung von „Prince of Peace“ und die Tassilo-Kids berichteten – wie schon im Simbacher Advent - über „Eine himmlische Aufregung“. Der Auftritt des Mendik-Chors aus Budweis sorgte ebenfalls für Begeisterung und verstärkte die musikalische Zusammenarbeit zwischen den beiden Schulen noch mehr. Am Schluss des Konzerts bedankte sich OStD Edgar Nama bei den Ensembleleitern und den Mitwirkenden für das gelungene Weihnachtskonzert.