SMV-Fest und Sommerserenade

Es war ein Sommerabend, der seinem Namen auch wirklich alle Ehre machte: Zum Ausklang des Schuljahres trafen sich Schüler, Eltern, Lehrer und Freunde des Tassilo-Gymnasiums, um sich von den Darbietungen des Schulorchesters, der Brass Band und der verschiedenen Chöre unterhalten zu lassen, die ihr umfangreiches Repertoire zeigten.

Nach dem Ende des Konzerts ging es auf dem Pausenhof musikalisch und tänzerisch weiter: In unterschiedlichen Zusammensetzungen zeigten auch hier nochmals Schülergruppen ihr Können. Für die Bewirtung sorgten die SMV und der Elternbeirat, der hier tatkräftig Vorarbeit geleistet hatte. Der wunderbare Abend ließ wohl viele länger bleiben als geplant, und die zahlreichen Besucher genossen ganz offensichtlich die Gelegenheit, sich entspannt zu unterhalten – und unterhalten zu lassen.