Ein Austauschbesuch in Italien

Die letzte Schulwoche vor den Osterferien verbrachten 12 Schülerinnen des Tassilo-Gymnasiums gemeinsam mit Ihrer Italienischlehrerin, Frau Bartl-Zettl, in Tolmezzo und konnten in Simbachs Partnerstadt ihre Italienischkenntnisse unter Beweis stellen.

Die Mädchen der 9. Jahrgangsstufe lernten den Alltag in ihrer Gastfamilie kennen, wurden im Rathaus vom Bürgermeister empfangen, nahmen am Unterricht in der Partnerschule „Linussio“ teil und bekamen Sprachunterricht von italienischen Lehrkräften der italienischen Schule. Die zwei Exkursionen mit den Austauschpartnern nach Venedig und Triest trugen zum besseren Kennenlernen der deutschen und italienischen Schüler bei. Bereits zwei Wochen nach Ostern erfolgt der Gegenbesuch der italienischen Gäste, den alle mit Vorfreude erwarten.