Lateinschüler sammeln Spenden

Am Montag, den 05.05.2014, wurde eine Spende des Tassilo Gymnasiums an die Kinderkrebsstation BALU des BRK Altötting übergeben.

Am Tag der Offenen Tür des Tassilo-Gymnasiums in Simbach am Inn führten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6c und 8bc unter Leitung ihres Lateinlehrers F. Malavenda kurze Theaterstücke auf Latein auf, sie verkauften selbst gebackene Kuchen und frisierten kunstvolle, römische Frisuren. Darüber hinaus hatten sie ein Latein-Heft in Comicform selbst gestaltet, das auf sehr anschauliche Art und Weise den Unterrichtsstoff widerspiegelt.

Die Veranstaltungen waren ein großer Erfolg und wurden von den Besucherinnen und Besuchern begeistert angenommen. Es war den Schülerinnen und Schülern ein großes Anliegen, den Erlös aus den verschiedenen Aktionen der Kinderkrebsstation BALU des BRK Altötting zu spenden. Aus diesem Grund hielt die Kinderkrankenschwester Frau Erkelenz einen kurzen Vortrag über ihre Arbeit mit den betroffenen Kindern und Eltern. Die Mädchen und Jungen konnten einen Betrag in Höhe von 427 € sammeln und dem guten Zweck übergeben.

Auf dem Bild, von links nach rechts: StR Francesco Malavenda, Claudia Erkelenz und Schulleiter OStD Edgar Nama

Sehen Sie hier einige Seiten aus dem Comic: