Landkreiskonzert der drei Gymnasien

„Herz- und Charakterbildung“ nannte Ministerialbeauftragter Ltd. OStD Anselm Räde das fulminante Benefizkonzert der drei Gymnasien des Landkreises Rottal-Inn. Auch das Tassilo-Gymnasium Simbach am Inn überzeugte ein voll besetztes Theater an der Rott in Eggenfelden.

Unter der Leitung von StDin Petra Enghofer begeisterten zunächst die Tassilo-Kids mit den Liedern aus dem Film „Die Kinder des Monsieur Matthieu“. Beim Auftritt von Miss Piggy und Kermit dem Frosch rutschte so manchem Besucher ein Lachen heraus.
OStRin Susanne Koblbauer dirigierte das Orchester zum James – Bond – Theme.
Der große Gemischte Chor mit Schülern der Mittel- und Oberstufe versprühte auch mit den gewohnt sicheren Solo-Stimmen von Anna Bachmaier, Susanne Kramlinger, Anna-Lena Feichtinger und Christina Galleitner „Hairspray“-Charme und entführte die Zuhörer in eine Welt der 70er-Jahre Musicals.
Das Konzert endete feierlich mit der Europa-Hymne „Ode an die Freude“, bei der noch einmal alle Mitwirkenden auf der Bühne bzw. um die Bühne herum standen und nicht nur die Schülerinnen und Schüler der drei Gymnasien das Gefühl hatten: „Alle Menschen werden Brüder“!