Tassilos fahren ab auf Bioschnee

Die Schülerinnen und Schüler aller 6. Klassen des Tassilo-Gymnasiums sind bereits wieder zurück von ihrem Skikurs.

Im Hochkeilhaus in Mühlbach am Hochkönig konnten sie bei besten Schneeverhältnissen ihr Skilager genießen. Nun freuen sich die 7. Klassen auf ihren zweiten Skikurs. Kommende Woche sind auch für sie die Pisten am Hochkeilhaus das Reiseziel. Auch wenn hier in Simbach kaum einer mehr an Winter denkt, findet man im „bio“-schneesicheren, da kunstschneefreien Skigebiet am Hochkeil immer noch optimale Bedingungen vor. Schließlich setzen sich die Tassilos auch mit den Themen „Natur und Umwelt“ sowie „Berggefahren“ kritisch auseinander. Unterstützung erhalten die Sportlehrkräfte des Tassilo-Gymnasiums unter der Leitung von Markus Raupach dabei vom Deutschen Alpenverein, der einen Experten für diese Themen ins Skilager entsenden wird.