Tassilo-Gymnasium hat neuen Schach-Champion

Die drei Erstplatzierten Jan Rosenbusch, Arek Steinsiek und David SimböckZum Ende des Schuljahres hat die Schachgruppe des Tassilo-Gymnasiums den schulinternen Meister ermittelt.

In der Vorrunde zeigten zunächst alle Teilnehmer Nerven und gaben mindestens eine Partie ab. Den Titel sicherte sich am Ende Arek Steinsiek, der im Halbfinale noch Jan Rosenbusch besiegt hatte. Sein Gegner David Simböck, der sich im Halbfinale gegen Milena Sendl durchsetzen konnte, übersah nach anfänglich starkem Spiel mit seinen beiden Läufern im Endspiel einen Angriff auf seine Dame und musste sich schließlich dem abgeklärten Spiel seines Bezwingers geschlagen geben. Mit Arek Steinsiek aus der siebten Jahrgangsstufe hat das Tassilo-Gymnasium gleichzeitig den bislang jüngsten Schulschachmeister. Die beiden Finalisten wurden jeweils mit einem Buchpreis geehrt.

Auf dem Bild: Die drei Erstplatzierten Jan Rosenbusch, Arek Steinsiek und David Simböck