Die 6. Klassen „erlaufen“ 624,80€

Die Klassen 6a, 6b und 6c nahmen am Dienstag, den 2. Juli bei idealen Bedingungen beim Spendenlauf am Kirchdorfer Waldsee teil.

Im Vorfeld erhielten die Schüler und Schülerinnen im Rahmen des Ethik- und Religionsunterrichts Informationen über das Projekt in Uganda am Kinderheim St. Claire. Anhand von eindrucksvollen Bildern tauchten die Lernenden in eine ihnen unbekannte Welt ein. Der Norden Ugandas ist nicht nur kilometermäßig sehr weit von Simbach entfernt, sondern auch die politischen, sozialen und familiären Umstände beschreiben ein für uns kaum vorstellbares Leben.

Um einen Beitrag für die Unterstützung des Kinderheims St. Claire zu leisten, spendeten die Schüler und Schülerinnen einen Betrag von 624,80€.