Sieg beim Landkreisfinale Fußball

In der Wettkampfklasse J IV (2007-2009) traten die Jungs des TGS in Arnstorf gegen sieben weitere Schulmannschaften (RS Arnstorf I und II, RS Eggenfelden, Gym Eggenfelden, RS Pfarrkirchen, MS Pfarrkirchen und MS Simbach) des Landkreises Rottal-Inn an.
Gespielt wurde in der Vorrunde in zwei Vierergruppen jeder gegen jeden. Im Halbfinale standen sich dann die jeweils Gruppenersten und Gruppenzweiten in Überkreuzspielen gegenüber, um die Finalpaarung zu ermitteln.

Die Tassilo-Buben besiegten zunächst die MS Simbach mit 3:0 (Torschützen Samuel Eglseder (2) und Felix Grünleitner), gegen Arnstorf II erzielten sie dasselbe Ergebnis (Torschützen Jonathan Meier, Erfan Rasuli und Felix Grünleitner) und gegen das Gymnasium Eggenfelden war wiederum Felix Grünleitner erfolgreich, so dass ein 1:0 Sieg heraussprang.

Als Gruppenerster mussten die Spieler im Halbfinale gegen die RS Pfarrkirchen antreten. Der frühe Rückstand nach einem Eckball und das 0:2 kurz vor der Halbzeitpause ließen Mut und  Hoffnung sinken. Mit kleinen taktischen Veränderungen in der zweiten Spielhälfte gelang zunächst der Anschlusstreffer (Jonathan Meier) und Erfan Rasuli konnte den Ausgleich erzielen. Bis unmittelbar vor Spielende deutete alles auf ein entscheidendes Elfmeterschießen hin. In der allerletzten Spielminute beging ein Spieler des RS Pfarrkirchen ein Foulspiel im Strafraum. Nervenstark verwandelte Felix Grünleitner den Strafstoß zum erkämpften Sieg.

Die Entscheidung durch Elfmeterschießen folgte dann im Finale. Nach der regulären Spielzeit trennte man sich in einem umkämpften Spiel mit etlichen Torchancen auf beiden Seiten 1:1 (Torschütze Felix Grünleitner). Drei Schützen jeder Mannschaft mussten dann zum Strafstoß antreten. Samuel Eglseder, Felix Grünleitner und Erfan Rasuli verwandelten souverän, jedoch auch der Gegner ließ unserem Torwart Johann Grabmeier keine Abwehrchance. Nun musste jeweils ein weiterer Schütze benannt werden, um die Entscheidung herbeizuführen. Nach einem Pfostentreffer des Gegners und einem cool verwandelten Strafstoß von Jonathan Meier lagen sich die Spieler jubelnd in den Armen.