Blitzturnier

Am Donnerstag vor den Weihnachtsferien fand ein schachgruppeninternes Blitzturnier statt, bei dem jeder Spieler nur fünf Minuten für alle seine Züge zur Verfügung hat. Die 16 teilnehmenden Mitglieder der Schachgruppe spielten im Modus „jeder gegen jeden“.

In Abwesenheit des amtierenden Schulschachmeisters Felix Grandl lieferten sich Martin Perzlmeier (10a), Christoph Erdreich (9a) und Jan Freitag (5b) lange Zeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen. In der spannendsten Phase des Turniers gewann Martin Perzlmeier die entscheidenden Partien im direkten Vergleich und holte damit den Titel des Blitzmeisters. Besonders hervorzuheben ist, dass er keine einzige Begegnung verlor oder auch Remis gab. Den zweiten Platz sicherte sich Christoph Erdreich noch vor Jan Freitag. Dieser hatte am Ende zwar gleich viele Punkte wie Milena Sendl (9a) erkämpft, jedoch war er im direkten Vergleich überlegen und landete deshalb auf Platz 3.

Bei der Siegerehrung gratulierte Schulleiter Edgar Nama den erfolgreichen Schnelldenkern mit einer Urkunde und Schachgruppenleiter Matthias Stöger überreichte kleine Preise.