Tassilos im Skilager

Die Schülerinnen und Schüler aller 6. Klassen des Tassilo-Gymnasiums sind mittlerweile wieder zurück von ihrem Skikurs. In Mühlbach am Hochkönig konnten sie bei Schnee in Hülle und Fülle ihre Skilagerwoche genießen und bei perfekten Pistenbedingungen das Skifahren erlernen bzw. verbessern. Doch auch abseits der Piste war einiges geboten. Spieleabende, Tischtennisturniere und eine Nachtwanderung durch das Winterwunderland am Fuße der eindrucksvollen Mandlwände rundeten das Programm ab.

Nun freuen sich die 7. Klassen auf ihren zweiten Skikurs Anfang März. Wie bereits für die 6. Klassen ist auch für sie das Hochkeilhaus das schon traditionelle Reiseziel. Auch wenn hier in Simbach kaum einer mehr an den Winter denkt, findet man im „bio“-schneesicheren, da kunstschneefreien Skigebiet am Hochkeil immer noch optimale Bedingungen vor. Schließlich setzt man sich am TGS auch mit den Themen „Natur und Umwelt“ und „Berggefahren“ kritisch auseinander. Dabei kann das Tassilo-Gymnasium auf die zuverlässige Unterstützung des Deutschen Alpenvereins zählen, der wieder einen Experten für diese Themen ins Skilagerquartier entsenden wird.