Vorankündigung: Agatha Christies „Die Mausefalle“

Der Kurs Dramatisches Gestalten und der Wahlkurs Schulspiel laden am Freitag, 28. April 2017, und am Samstag, 29. April 2017, jeweils um 19.30 Uhr in der Aula des Tassilo-Gymnasiums zu Aufführung von Agatha Christies Krimiklassiker „Die Mausefalle“.

Das Stück spielt in der gemütlichen kleinen Pension, Monkswell Manor, die gerade von Giles und Molly Ralston eröffnet worden ist. Die Gäste treffen nach und nach ein und alles könnte perfekt sein. Wenn sich da nicht in London dieser Mord ereignet hätte, der in Verbindung zu Monkswell Manor zu stehen scheint. Scotland Yard versucht einen weiteren Mord zu verhindern, während ein Schneesturm die Pension und ihre Bewohner nach und nach von der Außenwelt abschneidet …

„The Mousetrap“, das seit seiner Uraufführung 1952 ununterbrochen im Londoner West End läuft, ist damit das am längsten aufgeführte Theaterstück der Welt und wird nun auch am Tassilo-Gymnasium zuschnappen. Freuen Sie sich auf einen spannenden Theaterabend!

Der Eintritt ist frei, Spenden sind herzlichen willkommen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.