Vorankündigung

Gerade in der Vorweihnachtszeit regieren oft Stress und Hektik den Alltag und lassen uns so den eigentlichen Sinn des Advents, der „staaden Zeit“, nur allzu leicht aus den Augen verlieren.

Aus diesem Grund lädt Sie das P-Seminar „Taizé“ (Q12) unter der Leitung von Bettina Schriever recht herzlich zu einer ökumenischen Andacht ein. Ganz nach dem Vorbild der Gemeinschaft in Taizé (Frankreich) soll es eine Stunde sein, in der jeder in angenehmer Atmosphäre zu Ruhe und Besinnung finden kann, unterstützt durch das Hören und Mitsingen der typischen Taizé-Lieder, Kerzenschein, Gebete und Stillephasen. Wer es kennt, weiß, wie gut es tut und ist daher genauso wie jene, die es erstmals wagen wollen, herzlich eingeladen, sich am Mittwoch, 21.12.2016, um 19 Uhr, in der Evangelischen Gnadenkirche in Simbach/Inn darauf einzulassen.