Tassilos bei französischer Theateraufführung in München

Am 16. Oktober 2017 machten sich 40 Tassilo-Schüler aus der 10. bis 12. Jahrgangsstufe zusammen mit ihren vier Französischlehrern auf den Weg nach München, um sich im Kulturzentrum Gasteig die Inszenierung der TNT Theatre/American Drama Group von Notre-Dame de Paris in französischer Sprache anzusehen.

Die Vorfreude war groß, denn Victor Hugos Der Glöckner von Notre-Dame ist ein Meisterwerk der französischen Literatur. Wer kennt nicht die Geschichte vom missgestalteten Quasimodo, der sich unsterblich in die Zigeunerin Esmeralda verliebt? Und die Erwartungen wurden nicht enttäuscht, denn die Theatergruppe schaffte es, das Stück auf hervorragende und schülergerechte Art und Weise auf die Bühne zu bringen. Die schon zur Tradition gewordenen Fahrten zu Aufführungen in französischer Originalsprache, die dankenswerterweise vom Förderverein bezuschusst werden, ist für die Schülerinnen und Schüler auch eine enorme Bereicherung über den alltäglichen Französischunterricht hinaus.