Hallenmasters der Schulen 2017

Landkreis Rottal-Inn/Süd Jahrgang 2001 und jünger - 5. Platz

Folgende Schüler nahmen für das TGS teil:
Dorner Felix , Deschauer Tiemo ; Eichinger Stephan, Kaps Tobias, Kremsreiter Lorenz, Spielbauer Florian, Stapfer Fabian, Rupp David (alle 8c), Ramstetter Levin; Schwarz Christoph (beide 9b), Kubitza Leonhard (7b)

Die teilnehmenden Mannschaften:

• Mittelschule Simbach
  • Realschule Simbach
  • Gymnasium Simbach
  • Montessorischule Eggenfelden
  • Mittelschule Eggenfelden
  • Realschule Eggenfelden
  • Gymnasium Eggenfelden

Nach den Richtlinien für Hallenfußball des BFV (Futsal) wurde der Sieger im Spiel jeder gegen jeden ermittelt. Drei Tore im gesamten Turnier (Dorner, Ramstetter, Kubitza) reichten nicht zum Turniersieg. Die Jungs des TGS waren im Durchschnitt um zwei Jahre jünger als die gegnerischen Spieler, was sich sowohl in körperlicher als auch in taktischer Hinsicht bemerkbar machte. Dennoch hielten die Tassilo-Buben tapfer dagegen und erzielten insgesamt eine ausgeglichene Bilanz (2 Siege, 2 Niederlagen, 2 Unentschieden), was letztlich Rang 5 bedeutete.