Arbeitsluft schnuppern – Work Experience erfolgreich abgeschlossen

Stolz haben die Teilnehmer des Austauschprogrammes „Work Experience“ ihre Teilnahmeurkunden von Herrn Direktor Nama und der betreuenden Lehrkraft Sigrid Raps entgegengenommen.

Damit beenden sie das Projekt, das mit einem einwöchigen Praktikum in der Partnerstadt Skipton in den Faschingsferien begann. Sophie von Weinrich besuchte dabei die örtliche Grundschule und brachte den Kindern Bruchrechnen bei. Maxi Bründl arbeitete in dieser Woche in einer Wollfabrik und an der Partnerschule in Skipton. Beide waren danach begeistert von ihren Erfahrungen in England. Nun konnten sie sich bei ihren Partnern für die schöne Zeit bedanken, weil diese zum Gegenbesuch in Simbach waren. Eine Woche lang arbeiteten George Maloney und Andrew Loy in einer Grundschule  bzw. bei der Stadt Simbach und erhielten so einen Einblick in das Arbeitsleben in Deutschland.

Auf dem Foto (von links, stehend, zum Vergrößern bitte anklicken): OStRin Sigrid Raps, Maxi Bründl, Sophie von Weinrich, George Maloney, Andrew Loy, OStD Edgar Nama