Tanzkursabschlussball 2014

"Ais wia wenn do wos dabei wad" - der schon so oft zitierte und doch immer noch einmalige Spruch des Heinz
Barnert.

Pünktlich zum 40-jährigen Jubiläum der Tanzschule am Tassilo Gymnasium kamen also dieses Jahr auch wir in den Genuss der schulintern schon zum Kult gewordenen „Barnerts“. Von jetzt an sollten sie uns in einigen
Wochen alle Standardtänze, aber auch Exoten ("Bayrischer ChaCha", Diskoschritt!) beibringen, die einen
gelungenen Abschlussball überhaupt erst ermöglichen. Dies wurde uns trotz aller Schwierigkeiten jedoch erheblich
erleichtert, zum einen mit der altbewährten Kompetenz der „Barnerts“, aber auch mit lustigen Merkhilfen (Wuschi),
sodass wohl jedes Paar am Ball die Tänze elegant darbieten konnte. Auch hier setzte man mit der Band "Black Jack"
auf Bewährtes. Abschließend möchten wir Betty und Heinz Barnert noch einmal herzlich dafür
danken auch scheinbar hoffnungslose Fälle so weit zu bringen, dass sie am Ball wie Profis dastanden. Auch ein
Dankeschön an Herrn Grill, der den Kurs organisatorisch begleitet hat.
-Ais wia wenn do wos dabei gwesn wad...

Ein „vorweihnachtliches“ Geschenk überreichten Frau und Herr Barnert an den Schulleiter OStD Nama.
Anlass der großzügigen Spende ist die Tatsache, dass die Tanzschule Barnert zum 40. Mal einen Tanzkurs am
Tassilo-Gymnasium durchgeführt hat.

Das TGS ist MINT-Freundliche Schule

 

 

Offene Ganztagsschule TGS

 

Das TGS ist deutsche Schachschule

 

Das TGS ist Umweltschule