Zumba-Schnupperstunde

Am 15.07.2014 kamen die Mädchen der 10. Klassen in den Genuß einer Schnupperstunde im Zumba. Unterrichtet wurden die Schülerinnen von Simone Eckinger von Checker-Fitness, einem ortsansässigen Fitnessstudio.

Zumba ist ein gesundheitsorientierter Sport zur Steigerung der körperlichen Fitness. Er stärkt besonders das Herz-Kreislaufsystem, kann jedoch auch Bewegungen zur Kräftigung der Muskulatur des gesamten Körpers beinhalten. Dabei werden Elemente mehrerer lateinamerikanischer Tänze mit den Rhythmen aktueller Musik verbunden und heraus kommt eine großartige Möglichkeit Freude am Sport zu erfahren, ob jeder für sich, mit der Partnerin oder in Gruppenformationen. Die Schülerinnen waren erstaunt, wie anstrengend, jedoch gleichzeitig auch lehrreich und durch lebendige Vermittlung auch begeisternd eine Zumba-Stunde sein kann.