Kreisfinale Leichtathletik

Wie jedes Jahr nahmen auch in diesem Sommer wieder engagierte und erfolgreiche Schülerinnen und Schüler des Tassilo-Gymnasiums Simbach am Kreisfinalwettbewerb Leichtathletik teil. Die 25 Jugendlichen hatten sich durch ihre herausragenden Leistungen unter anderem bei den Bundesjugendspielen qualifiziert. Bei guter Atmosphäre und optimalen Bedingungen auf dem Eggenfeldener Sportplatz zeigten die Mädchen und Jungen der Jahrgänge 1996-2003 wahren Wettkampfeifer und riefen äußerst respektable Leistungen ab.

In den Dreikampfwettbewerben errangen Teilnehmerinnen mehrerer Jahrgänge Podiumsplätze. Eva Mysik (Jahrgangs 1997) und Eva Ostermeier (Jahrgang 2000) errangen Platz 1, Ariane Klinger erreichte Platz 2 im Jahrgang der 2003er, Miriam Wilzinger (Jahrgang 1998) und Bettina Pleininger (Jahrgang 2002) belegten gute dritte Plätze. Bei den Jungen erreichte Fabian Feldmeier (Jahrgang 1996) einen 1. Platz, Martin Lenger (Jahrgang 1998) belegte Platz 2 und Stefan Lindhuber (Jahrgang1997) sowie Tim Singer (Jahrgang 2003) errangen beide 3. Plätze.

Zur Mitteldistanz traten fünf Schülerinnen aus unterschiedlichen Jahrgängen an, wovon vier Leichtathletinnen sich auf den 800m gegen die Konkurrenz behaupteten: Anna Jakobs (Jahrgang 19997) setzte sich durch und belegte Platz 1, Verena Schmadel und Julia Auer (1999) teilten sich den 2. Platz und Laura Lagleder (Jahrgang 2002) erreichte Platz 3. Die Jungen traten auf 1000m an und Daniel Schult (Jahrgang 1998) erkämpfte sich seinen 3. Platz.

Den krönenden Abschluss bildeten die Mädchen- und Jugen-Staffeln, in welchen die Schulen des Landkreises Rottal-Inn gegeneinander antraten. Die Staffel der Mädchen über 4x 100m mit Sabrina Brand, Sabrina Kaspar, Eva Mysik, und Eva Ostermeier errang den 1. Platz auf einer Stadionrunde. Die Jungen-Staffel über die gleiche Distanz, bestehend aus Maximilian Retzer, Fabian Feldeier, Stefan Lindhuber und Martin Lenger, wurde Kreisvizemeister.