Weihnachtlicher Bücherbazar

Tom, Helena und Leonhard von unserer SMV haben für alle Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums einen Bücherbazar organisiert.

Im Vorfeld sammelten sie Bücherspenden ein und am 20. und 21. Dezember war es dann möglich, sich in der weihnachtlich dekorierten Bibliothek ein Buch auszusuchen. Wer wollte, konnte es dann gleich vor Ort vom Geschenkeeinpackservice der SMV verpacken lassen.

„Wir wissen, dass momentan Papierknappheit herrscht und haben uns daher im Sinne eines nachhaltigen Umgangs mit unseren Papierressourcen für diesen Bücherbazar entschieden“, erklärte Helena. Dank der Bücherspenden fanden tatsächlich viele Schülerinnen und Schüler noch ein Weihnachtsgeschenk und wunderbare Bücherschätze einen neuen Besitzer.

Frohe Weihnachten!