Vorlesepause im Advent

Bei Lebkuchenduft und Kerzenschimmer genossen auch heuer wieder die Schüler der Unterstufe die Vorlesepause im Advent. Jeden Montag erschienen die Schüler zahlreich, um sich lustige und besinnliche Geschichten von ihren Lehrern vorlesen zu lassen.

Frau Pinzhoffer entführte sie in ein Schneeabenteuer von Andreas Steinhöfel, der in „Schneeflöckchen Weißröckchen“ von Schlittenfahrten mit nassem Ende berichtet. Von einer sehr seltsamen Familie, die nach ganz anderen Regeln funktioniert, erzählte Herr Hofstett in einem Auszug aus dem Buch „Schlimmes Ende“. Traditionell, aber eben ganz anders ließ Herr Frei den Weihnachtsabend aufleben in Toni Laurers „Apfent“, in dem die Krippe eben auch mal mit einem Batman ausgestattet wird. Frau Schriever stimmte die Schüler mit Engelsgeschichten auf das nun kurz bevorstehende Weihnachtsfest ein.