Tassilo-Gymnasium im Landesfinale – Erfolgreiche Mädchenmannschaft im Tischtennis

Ein erfolgreicher Tag war der 25.01.2018 für die Tischtennis-Mannschaft der Mädchen des Tassilo-Gymnasiums.

Die Spielerinnen Laura Wohlmannstetter, Anastasia Ritter, Lisa Brunnhuber, Julia Lausmann, Hannah Friedlmeier, Sophie Ehmann und Laura Ammer traten in der Wettkampfklasse II im Qualifikationsturnier in eigener Halle gegen die Mannschaft der Staatlichen Realschule Beilngries an und konnten einen souveränen 9:0-Sieg verbuchen. Stolz dürfen sich die Mädchen nun als Meisterinnen in Südbayern bezeichnen und werden am 12. März 2018 in Dillingen im Landesfinale antreten. Sollten sie ihren Erfolg dort fortsetzen können, dürften sie als Vertreterinnen Bayerns am Bundesfinale in Berlin teilnehmen. Die Motivation, das Beste zu geben, ist jedenfalls groß!