Großes Theater für die Kleinen…

Die Klasse 5b besuchte mit ihrer Deutschlehrerin Petra Walter am 16. November das Theater am Inn. Die „Theaterstrolche“ hatten das Kinderbuch „Der Zauberer von Oz“ des amerikanischen Autors Lyman Frank Baum in ein farbenprächtiges Bühnenstück umgewandelt, das sie in der Marienhöhe vor vielen Kindergarten- und Schulkindern zur Aufführung brachten.

Besonders die grüne böse Hexe des Westens, beeindruckend gespielt von der Tassilo-Abiturientin Merisha Hackenberg, fesselte die Aufmerksamkeit des Publikums  und der ängstliche Löwe sorgte für einige Lacher. Die Tassilo-Fünftklässler konnten als Souvenirs aus der Smaragdstadt von Oz sogar ein paar grüne Brillen ergattern, mit deren Hilfe der berühmte Zauberer… Aber halt, das soll an dieser Stelle natürlich nicht verraten werden!