Tassilo-Jungs sind niederbayerischer Meister

Nach einigen Jahren Pause konnten die Handballer des Tassilo-Gymnasiums wieder einmal eine niederbayerische Meisterschaft heim an den Inn holen! Diesmal waren es die Schüler der Altersklasse JIV (Jahrgänge 2004 und jünger), die sich im Rahmen des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia am Montag, den 27.03.2017, in Mainburg durchsetzen konnten.

Bis zu diesem Erfolg musste aber erst die Vorrunde überstanden werden. Dies gelang den jungen Spielern ziemlich eindrucksvoll: Mit einem souveränen 16:0 im ersten Turniermatch konnte die zweite Mannschaft des Gabelsberger-Gymnasiums Mainburg auf Distanz gehalten werden und im Spiel um den Gruppensieg - Gegner war das Maristen-Gymnasium Furth - gelang den jungen Spielern aus Simbach ein nie gefährdeter 15:6 Erfolg. Nun hieß es, sich im Finale gegen die erste Mannschaft des Gabelsberger-Gymnasiums Mainburg noch einmal zu konzentrieren. Gegen diesen absolut gleichwertigen Gegner entwickelte sich eine äußerst spannende Partie, in der sich eine knappe Simbacher Führung immer wieder mit einem Unentschieden abwechselte. Dank einer ansprechenden Angriffsleistung, bei der sich vor allem Xaver Baumgartner, Calvin Bründl und Tobias Plaza immer wieder einen Eintrag in die Torschützenliste sichern konnten, lag das TGS-Team am Ende mit 18:17 vorne! Dieser niederbayerische Meistertitel ist eine tolle Auszeichnung für eine talentierte Mannschaft, die bei diesem Turnier stets diszipliniert und extrem engagiert aufgespielt hat.
Zu diesem Erfolg haben beigetragen:
Kilian Oberlechner, Tobias Plaza, Philipp Staniek, Alexander Schreiner, Kevin Köck, Leon Lex, Calvin Bründl, Xaver Baumgartner und Patrick Sterneder.