Tassilos international erfolgreich

Beim HAK-Futsal-Cup für Oberstufenteams sicherte sich die Mannschaft des Tassilo-Gymnasiums verdient den Turniersieg.

Bereits nach zwei souveränen Auftritten in den ersten beiden Vorrundenspielen konnte der Auftsieg ins Halbfinale fixiert werden, so dass es im dritten Spiel gegen die Gastgeber der HAK Braunau um den Gruppensieg ging. Nach zwischenzeitlichem Rückstand gelang es den Simbachern eindrucksvoll, durch schön herausgespielte Treffer durch Maxi Sieghart und Andreas Huber dieses Spiel noch zu drehen.
Im Halbfinale gegen die Zweitvertretung der Hausherren nahmen die Tassilos von Beginn an die Favoritenrolle an und gingen früh durch einen Treffer von Andreas Huber in Führung. Zu sicher wähnte man sich auf der Siegerstraße und musste Mitte der Spielzeit den etwas überraschenden Ausgleich hinnehmen. Doch die Mannschaft um den umsichtigen Fixo Jakob Nüßlein blieb besonnen, behielt ihre Ordnung bei und zog durch zwei mustergültig vorbereitete Treffer durch Alexander Engl letztlich ungefährdet ins Finale ein.
Mit der HTL Braunau stand den Tassilos im Endspiel die torgefährlichste Mannschaft des Turniers gegenüber. In einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten beide Teams Chancen verzeichnen. Doch die Simbacher Abwehr vor Torwart Elias Unterhuber stand sehr sicher, ehe Alexander Engl der Führungstreffer gelang. Im weiteren Verlauf überzeugten die Niederbayern durch eine äußerst clevere Spielweise und ließen den Gegner nicht mehr zu Chancen kommen. Im Gegenteil: Zwei Minuten vor Spielende krönte sich Alexander Engl mit dem Tor zum 2:0-Endstand zum Torschützenkönig und bescherte seinem Team den verdienten Turniersieg.